Leipzig - Achtung

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.
Antworten
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Leipzig - Achtung

Beitrag von Spotterlempio »

Wollte eigentlich ein paar Bilder zeigen
ABER
Beim Kurzstop in Schkeuditz (auf dem Rückweg, hatten vorher unseren Enkel besucht) musste ich die vier Bilder löschen, die ich am Flughafenzaun (Punkt 11 Spotterguide, da war früher nur ne Wiese, war lange nicht da gewesen) gemacht hatte. Amazon hat sich dort breitgemacht und ein Security hatte mich dazu aufgefordert, da ich illegal auf Privatgelände aufgetaucht sei. Hatte keine Lust auf Bundespolizei, da wir ja nach Hause wollten. Schönen Abend.
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Achtung

Beitrag von Spotterlempio »

Danke für die Rückantwort Berndte (wenn auch gelöscht), hatte und werde aber keinen Bock haben, da weiter Theater zu machen.
Privatgelände ist wohl gekennzeichnet, wenn auch nicht besonders gut erkennbar.
War halt schade, weil man jetzt theoretisch fast am Zaun parken könnte, aber da wird sicherlich bald eine Schranke an der Zufahrt installiert werden.
So oft bin ich nicht in LEJ und viele Maschinen sind dort (Punkt 11) mittlerweile auch durch abgestelltes Vorfeldgerät "zugeparkt".
Aber das Licht war zu diesem Zeitpunkt schon genial.
Zusammenfassend sollte mein Beitrag auch nur ein Hinweis / Info sein.
Bei Spotterguide wird auch diskutiert, das die Spotting Bedingungen in LEJ sich wohl eher weiter verschlechtern werden.
Basti
Beiträge: 68
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:47 pm

Re: Leipzig - Achtung

Beitrag von Basti »

Möglicherweise ist man dort auch deshalb zur Zeit so aufmerksam:
https://www.mz.de/lokal/halle-saale/run ... le-3233461
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Achtung

Beitrag von Spotterlempio »

Glaube ich eher nicht, es ist halt die Problematik von Privatgeländen. Vorher war da "nur" eine Wiese vor dem Zaun.
Hatte ich an der Ramp2 in SXF auch schon mehrfach erlebt, das man da schnell weggeschickt wird.
War wie gesagt nur ein Hinweis ohne Wertung.

P.S Die gelöschten Bilder wieder herzustellen war kein großes Problem ;-) , aber die Ausbeute ist eh sehr dürftig, da alles ziemlich zugestellt und eng geparkt war. :|
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Leipzig - Achtung

Beitrag von Proud of Freddie »

Vom ursprünglichen Thema etwas entfernt, aber der Titel passt:
Ein Klassiker im Anflug auf Leipzig: 4L-GEN 747-236SF Geo-Sky im Sinkflug auf Leipzig.
https://www.planespotters.net/photo/120 ... 747-236bsf
P.s.:Pos.209, in der Nähe der oben genannten Stelle.
Antworten