Flugzeugfotos während der Vietnamreise - so nebenbei erwischt

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.
Antworten
Spotterlempio
Flugzeugfotos während der Vietnamreise - so nebenbei erwischt

Beitrag von Spotterlempio »

Mein "Flugzeug" Bericht aus Vietnam ist gerade fertig geworden :
https://www.sxf-spotterlempio.de/2026VI ... IETNAM.htm.
Es waren die Flüge 99 bis 104 (lt. Flugstatistik.de) :D
Proud of Freddie

Re: Flugzeugfotos während der Vietnamreise - so nebenbei erwischt

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke fürs Teilen, lohnt sich zu Schauen! Changi mit den Sicherheitskontrollen am Gate erinnern mich immer ein wenig an Tegel, ich habe es so nur in SIN und TXL erlebt.
P.s.: da ich neulich für jemanden eine Buchung bei SKR durchgeführt habe, habe ich dort frühzeitig den Buchungscode der Airlines erfragt und konnte alle gewünschten Sitze buchen, natürlich ist das davon abhängig wie früh die Buchung getätigt wird.
Gruß, Bernte
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Mo Mär 16, 2026 8:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
schwedtspo

Beitrag von schwedtspo »

Eine sehr reichhaltige AL Ausbeute.
Sicherlich auch ein paar neue Sicherheitskarten.
Danke fürs einstellen.
Spotterlempio

Gerne

@Bernte : Ich hatte auch einen sechsstelligen Universalcode, konnte aber nur bei vier von sechs Flügen eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
Bei Vietjet ging es nicht (das war aber egal) und beim Rückflug von SIN-FRA, das war dann schon ärgerlich.
Wurde da immer auf das Reisebüro verwiesen, die aber nicht wirklich hilfreich in dieser Sache waren. :x
Proud of Freddie

SKR hatte bei der Buchungsbestätigung in der Tat nur einen Universalcode angegeben, aber nach Nachfrage (hatte direkt online bei SKR gebucht) schickten sie dann die richtigen Codes der Airline.
Asien ist immer eine Reise wert, nicht wahr?
etwaige Aufnahmen von mir, wenn nicht anders vermerkt, mit Hilfe directupload.eu eingestellt.
Spotterlempio

Muss ich unbedingt bejahen, auch wenn ich vorher etwas Bammel wegen der langen Flüge, Klima etc. hatte. Man ist ja Ü60 und keine Zwanzig mehr. :lol:
Bin halt eher der Vorsichtige, aber in der Jahreszeit war das dann aushaltbar.
Die Luftfeuchtigkeit machte am ehesten zu schaffen, aber zwischendurch "erfrischten" wir uns immer wieder mal im klimatisierten Bus, wo es auch reichlich Wasser und Feuchttücher gab. Das war schon cool vom Veranstalter organisiert.
Mücken habe ich übrigens insgesamt weniger als eine Handvoll gezählt, reichlich Antimückenspray war ja immer mit im Handgepäck gewesen und kam dann nur einmal vorbeugend im Mekong Delta zur Anwendung.
Proud of Freddie

Ja, Januar und Februar sind normalerweise in der Gegend angenehm, April-Juni zu heiß. Ich werde vielleicht im nächsten Januar mal einen Abstecher nach Vietnam machen.
Antworten