Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 241
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von Berlinspotter »

Im alten Forum zuletzt am 4.11.2020
Phil:
HobbySpotter
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von HobbySpotter »

Landung nach Triebswerksschaden fehlgeschlagen

https://www.aerotelegraph.com/an-124-br ... esst-piste
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 241
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von Berlinspotter »

Uih! Eine weniger, schätze ich mal...
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von schwedtspo »

Ein nicht wirklich sicherheitsrelevanter Vorfall.
Zur Verschrottung abgestellte 747 von BA hat Feuer gefangen.
Eigentlich kein erwähnenswerte Sache, aber genau dieser Flieger hat mich letztes Jahr von DEN nach LHR gebracht und das wird wohl mein letzter Flug mit einem Jumbo gewesen sein. Schade, Schade, Schade
https://www.aerotelegraph.com/boeing-74 ... in-spanien

MfG schwedtspo
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von Proud of Freddie »

Nicht aufgeben, die 748 werden sicherlich noch ‚ne Weile fliegen, ich tippe, in einem Jahr sieht alles wieder besser aus.
Gruß Bernte
Tom1994Berlin
Beiträge: 69
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:55 pm

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von Tom1994Berlin »

VDA legt ihre AN124 auf unbestimme Zeit still. https://www.airlive.net/breaking-volga- ... te-effect/
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von schwedtspo »

Antonov AL fliegt aber weiter, gerade die UR-82029 in LEJ gelandet.
Aus Sicht von VDG scheint Antonov AL dann ja wohl keine "verantwortungsbewuste Fluggesellschaft" zu sein.
Selbst bei einem solchen Vorfall kann man die politischen Spitzen nicht sein lassen.

MfG schwedtspo
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von Proud of Freddie »

Die 82073 ist auch gerade ferry in Leipzig rein. Die russische “Spitze” war sicherlich politisch motiviert, allerdings sind die Umstände der Havarie in der Tat bedenklich. Gerade der komplette Verlust von Elektrik und Hydraulik ist äußerst kritisch, die Crew muß außergewöhnliches geleistet haben.
Da sollten schon Maßnahmen zur Eindämmung bei uncontained engine failures ergriffen werden.
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Do Nov 26, 2020 12:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von schwedtspo »

Letzte Meldung von mir zu diesem Thema, da auch nicht wirklich hierher passend.
Volga Dnepr AL gerade über südl. Brandenburg von XCR nach ULY RA-82046

MfG schwedtspo
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Beitrag von schwedtspo »

Pegasus mit quer stehendem Bugrad gelandet.
Erinnert mich irgendwie an jetBlue in LAX
https://www.aero.de/news-38421/A320neo- ... ugrad.html

MfG schwedtspo
Antworten