Der Eurowings Thread
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https://www.airliners.de/eurowings-berlin-wachsen/66898
Eurowings möchte scheinbar in die Lücke springen, die Ryanair und Easyjet am BER hinterlassen haben und dazu kommende Woche Wachstum ab Berlin für den Sommer 2023 bekannt geben.
Eurowings möchte scheinbar in die Lücke springen, die Ryanair und Easyjet am BER hinterlassen haben und dazu kommende Woche Wachstum ab Berlin für den Sommer 2023 bekannt geben.
Re: Der Eurowings Thread
Gut, easyjet und Ryanair sollen ruhig die Quittung dafür bekommen, den Berliner Markt dermaßen strategielos verkümmern zu lassen.
Eines der neuen EW-Ziele wird wohl laut a.de BHX werden. Dieses befindet sich derzeit gar nicht im Flugplan des BER. Wir dürfen gespannt sein.
Eines der neuen EW-Ziele wird wohl laut a.de BHX werden. Dieses befindet sich derzeit gar nicht im Flugplan des BER. Wir dürfen gespannt sein.
Re: Der Eurowings Thread
Etwas touristische Langstrecke wäre sehr zu begrüßen.
Re: Der Eurowings Thread
Das dürfte erst mal ausgeschlossen sein.
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Re: Der Eurowings Thread
Die sollen erst mal die Buchungen und Flüge mit dem aktuellen Bestand vernünftig gestalten, bevor sie hier expandieren.
Fehlerhafte webseite, Chaos in PMI, Abzocke von Leuten u.s.w.
Ich war ziemlich angesäuert, auf Kritik und Anfragen wurde überhaupt nicht reagiert.
Da fliege ich beim nächsten Mal eher wieder mit EZY oder FR.
Fehlerhafte webseite, Chaos in PMI, Abzocke von Leuten u.s.w.
Ich war ziemlich angesäuert, auf Kritik und Anfragen wurde überhaupt nicht reagiert.
Da fliege ich beim nächsten Mal eher wieder mit EZY oder FR.
Re: Der Eurowings Thread
Wäre zwar schön, aber wird nicht stattfinden. Das wäre dann EW Discover, die ausser dem Namen nichts mit Eurowings zu tun haben. Discover fokussiert auf FRA und ist dort zu 100% ausgelastet.
Gruß
AKH
Re: Der Eurowings Thread
Eurowings geht mit Volotea eine Vertriebspartnerschaft ein. Jeder der beiden Partner wird über die eigene Website ab April auch Tickets der jeweils anderen Airline vertreiben. Codesharing wird es hingegen nicht geben.
Die operative und die ökonomische Verantwortung bleibt bei der jeweiligen Airline, die die Strecke bedient. Auch werde der Umsatz nicht geteilt. Wenn zum Beispiel jemand bei Eurowings einen Volotea-Flug bucht, oder umgekehrt, so erhält die Airline bei der Buchung dafür eine Provision von der Fluggesellschaft, die den Flug durchführt.
Q: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 81906.html
Die operative und die ökonomische Verantwortung bleibt bei der jeweiligen Airline, die die Strecke bedient. Auch werde der Umsatz nicht geteilt. Wenn zum Beispiel jemand bei Eurowings einen Volotea-Flug bucht, oder umgekehrt, so erhält die Airline bei der Buchung dafür eine Provision von der Fluggesellschaft, die den Flug durchführt.
Q: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 81906.html
Re: Der Eurowings Thread
Die Dubai-Flüge von Eurowings sind wirtschaftlich erfolgreich, müssen aber früher als geplant enden, da Eurowings für den April keine Slots in DXB erhalten hat.
Es wird über einen Ausbau der Strecken im nächsten Winter nachgedacht,
Q: https://www.aerotelegraph.com/dubai-gew ... eine-slots
Es wird über einen Ausbau der Strecken im nächsten Winter nachgedacht,
Q: https://www.aerotelegraph.com/dubai-gew ... eine-slots
Re: Der Eurowings Thread
Logisch ist ein Wechsel von DXB nach DWC. Dort gibt's Platz und Slots (fast) ohne Ende.
Re: Der Eurowings Thread
Vielleicht passiert das nächsten Winter auch, der Wechsel von DXB nach DWC. Jetzt wissen wir jedenfalls, die Strecke wird saisonal bedient, ist wirtschaftlich erfolgreich und eventuell wird die Frequenz erhöht.
Ich vermute aber im Hintergrund auch, dass die Strecke Teil politischer Schachzüge ist. Die LH kann so behaupten, STR und BER wären an Dubai angebunden und somit erklären, es gäbe durch die Aufnahme von Emirates-Flügen hier keinen Mehrwert für STR und BER. Auf das EK-Hub-Argument wird man weiter damit antworten, dass die Hubs in Deutschland geschützt werden sollen, EK eh schon vier Airports anfliegen dürfe, etc pp.
In dieserm Zusammenhang würde ich dann auch einordnen, dass EW keine Slots in DXB für den April erhalten hat. In den VAE hat man wahrscheinlich wenig Interesse daran, dass EW-Flüge von der LH-Lobbyarbeit gegen die Aufnahme von EK-Flügen nach BER oder/und STR instrumentalisiert werden (können).
2 Cents von mir.
Ich vermute aber im Hintergrund auch, dass die Strecke Teil politischer Schachzüge ist. Die LH kann so behaupten, STR und BER wären an Dubai angebunden und somit erklären, es gäbe durch die Aufnahme von Emirates-Flügen hier keinen Mehrwert für STR und BER. Auf das EK-Hub-Argument wird man weiter damit antworten, dass die Hubs in Deutschland geschützt werden sollen, EK eh schon vier Airports anfliegen dürfe, etc pp.
In dieserm Zusammenhang würde ich dann auch einordnen, dass EW keine Slots in DXB für den April erhalten hat. In den VAE hat man wahrscheinlich wenig Interesse daran, dass EW-Flüge von der LH-Lobbyarbeit gegen die Aufnahme von EK-Flügen nach BER oder/und STR instrumentalisiert werden (können).
2 Cents von mir.