Der Norse Atlantic Airways Thread

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von barti »

Nachdem die Auslastung bei Norse mitte September doch deutlich gesunken war, ist sie in den letzten Tagen doch sehr deutlich wieder angestiegen. Im Schnitt liegt sie momentan bei geschätzten 75% - 80% auf den Routen vom BER, insbesondere LAX "boomt" auf einmal richtig.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von spandauer »

Woran macht sich dieser "Boom" den fest?
sorgente
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 13, 2020 12:00 pm

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von sorgente »

barti hat geschrieben: Fr Sep 23, 2022 4:15 pm Nachdem die Auslastung bei Norse mitte September doch deutlich gesunken war, ist sie in den letzten Tagen doch sehr deutlich wieder angestiegen. Im Schnitt liegt sie momentan bei geschätzten 75% - 80% auf den Routen vom BER, insbesondere LAX "boomt" auf einmal richtig.
LAX war gestern "Inb ~190 / Out ~230"

In den meisten Fällen, liegt es auch um die 190-230 Pax In/Out :)
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von spandauer »

Das ist aber weit weg von "boom", wie es barti formuliert hat. Daher meine Frage, woran er den Boom derzeit ausmacht.
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von barti »

spandauer hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 3:21 pm Das ist aber weit weg von "boom", wie es barti formuliert hat. Daher meine Frage, woran er den Boom derzeit ausmacht.
Also mir wurden ganz andere Outboundzahlen für die letzten Tage bei LAX gemeldet, deshalb sprach ich von "Boom".
Für den 18.09. waren das 238, für den 21.09. 253 und für den 23.09. 260 gemeldete Paxe jeweils outbound, inboundzahlen habe ich nicht. Das waren doch so einige mehr 230 und wie in der gesamten letzten Zeit seit 07.09.. Wenn die Zahlen nicht stimmen, kann ich auch nichts dafür, habe ich so übernommen.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
sorgente
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 13, 2020 12:00 pm

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von sorgente »

Hier mal die Zahlen ab dem 14.09 für LAX:

14.09: 231 / 211
16.09: 237 / 192
18.09: 208 / 214
21.09: 243 / 204
23.09: 225 / 202
25.09: 233 / 221

Die Zahlen stehen für -> "IN/OUT"
Im groben und ganzen sind es "190-230" im Schnitt für die Strecke.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke für die Informationen. Norse wird sicherlich auch nicht auf Anhieb mit voller Auslastung gerechnet haben, zumal die Bekanntgabe der Verbindung relativ spät kam. Von Oslo aus nehmen sie sogar einen Zwischenstopp in London auf dem Weg nach JFK in Kauf, um die Mühle voll zu bekommen.
Es wird davon Abhängen, wieviel Zeit Norse der Etablierung der Verbindung zugesteht.
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Ikarus »

Norse Atlantic Airways hat das UK Air Operator Certificate un die Operating Licence erhalten.
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... e,c3637112
Das dürfte dann auf Dauer das Ende der Flüge zwischen Oslo und Gatwick bedeuten.
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Ikarus »

Norse kürzt sein Flugprogramm im Winter zusammen. Es bleiben:
- BER - JFK 3/7
- BER - FLL 3/7 ab 07.12
- OSL - JFK 3/7 (-4/7)
- OSL - FLL 2/7 (-1/7)
- OSL - LGW - JFK 7/7

Ab dem 16.10. ist OSL/BER-LAX nicht mehr buchbar.
An die Menschen, die einen Flug nach dem 16.10 gebucht und bezahlt haben ging folgende Mail:
You will be informed about the cancellation tomorrow at approximately 8am UK time over an email.

For practical reasons, the actual cancellation was done this evening.
We are very sorry that we will not fly to LAX this winter and your planned flight with us has therefore been cancelled.
Due to this we would like to offer you a credit for a future Norse flight. Please let us know if you would accept that offer and we will issue the credit for you. Please note that the credit is valid for 12 months and can be used on any route that we operate.
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Ikarus »

Ein Update zum September von Norse Atlantic Airways:
Norse Atlantic beförderte im September 62.749 iPassagiere, 7% mehr als noch im August.. Die Auslastung sank auf 56%. Als Grund nennt man Überkapazitäten auf bestimmten Routen des Netzwerkes.
Cargo läuft ganz gut und Norse erwartet, dass sie sich in diesem Bereich weiter etablieren werden.

Anfang November soll ein Teil des Sommerflugplans 2023 freigeschaltet werden. Dabei wird mit 10 Fliegern geplant und eine größere Präsenz in Gatwick angekündigt.

Es wurden kürzlich weitere Verkaufskanäle aquiriert wie z. B. Skyscanner, Finn.no, Travelfusion und, Google Flights.

Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... ,c3645263
Antworten