Der Norse Atlantic Airways Thread
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Laut dieser Quelle plant Norse folgende Routen neu im Sommer aufzunehmen:
DUB-BOS
DUB-JFK
LGW-BOS
LGW-IAD
LGW-LAX
LGW-FLL
LGW-MCO
https://ishrionaviation.com/news/norse- ... washington
Buchbar sind bereits:
BER-JFK: 4/7
LGW-JFK: 7/7
CDG-JFK: 7/7
OSL-FLL: 2/7
OSL-LAX: 2/7
OSL-JFK: 3/7
OSL-LGW: 7/7
BER-LAX und BER-FLL sind im Sommer '23 (zumindest bisher) nicht buchbar.
DUB-BOS
DUB-JFK
LGW-BOS
LGW-IAD
LGW-LAX
LGW-FLL
LGW-MCO
https://ishrionaviation.com/news/norse- ... washington
Buchbar sind bereits:
BER-JFK: 4/7
LGW-JFK: 7/7
CDG-JFK: 7/7
OSL-FLL: 2/7
OSL-LAX: 2/7
OSL-JFK: 3/7
OSL-LGW: 7/7
BER-LAX und BER-FLL sind im Sommer '23 (zumindest bisher) nicht buchbar.
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Ich würde wetten, dass es bei JFK ex BER bleibt. Wenn FLL saisonal im Winter bleibt, können wir mit den 2 Zielen erst mal zufrieden sein. Generell, wenn Norse das kommende Jahr übersteht.
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Der Erstflug nach Fort Lauderdale ist in der Luft, nachdem er mit 12 min. Verspätung gestartet ist. Bei der Pressemitteilung zu diesem Anlass gab es keine Neuigkeiten und auch keine Streckeninfo zum Sommerflugplan über die bekannten JFK-BER 4/7 hinaus.
Zugleich erweitert Norse das Spektrum seiner Kooperationen beim Ticketkauf zusätzlich mit Flyr, neben den schon bestehenden Kooperationen mit EasyJet, Norwegian und Spirit Airlines.
Q: https://aviationsourcenews.com/airline/ ... aboration/
Zugleich erweitert Norse das Spektrum seiner Kooperationen beim Ticketkauf zusätzlich mit Flyr, neben den schon bestehenden Kooperationen mit EasyJet, Norwegian und Spirit Airlines.
Q: https://aviationsourcenews.com/airline/ ... aboration/
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Wenn es wer wissen möchte...
BER -> FLL ~130Pax, dafür sehr viel Fracht mit bei (Erstflug)
FLL -> BER ~140Pax.... (Erstflug zurück)
BER -> FLL ~130Pax, dafür sehr viel Fracht mit bei (Erstflug)
FLL -> BER ~140Pax.... (Erstflug zurück)
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Oh ja, immer sehr gerne.
War ja dann eine lausige Auslastung trotz viel Fracht ab BER. Hoffe doch sehr dass sich das noch deutlich nach oben verbessert, sonst ist die Route schnell wieder weg vom Fenster. Für Heute habe ich jedoch die Hoffnung, dass die Auslastung zumindest ab BER deutlich besser sein könnte, wennman der Seatmap auch nur halbwegs Glauben schenken kann.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Norse zeigt sich zutiefst besorgt gegenüber den Plänen der Regierung von Norwegen die Flugverkehrssteuer zu erhöhen. Möglicherweise sei Norse dadurch gezwungen sämtliche Flüge nach Norwegen einzustellen, so die Airline in einer offiziellen Börsenmitteilung.
Derzeit beträgt die Passagiersteuer in Norwegen zwischen 80 und 214 Norwegischen Kronen. Ab nächstem Jahr soll sich diese zwischen 82 und 320 Norwegischen Kronen bewegen. Den Höchstsatz sollen Passagiere auf Langstreckenflügen entrichten müssen. In Euro umgerechnet geht es um etwa 30 Euro pro Fluggast.
Q: https://aviation.direct/erhoehung-der-t ... s-norwegen
Derzeit beträgt die Passagiersteuer in Norwegen zwischen 80 und 214 Norwegischen Kronen. Ab nächstem Jahr soll sich diese zwischen 82 und 320 Norwegischen Kronen bewegen. Den Höchstsatz sollen Passagiere auf Langstreckenflügen entrichten müssen. In Euro umgerechnet geht es um etwa 30 Euro pro Fluggast.
Q: https://aviation.direct/erhoehung-der-t ... s-norwegen
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Die Auslastungszahlen von Norse vom letzten Jahr auf bestimmten Strecken werden in diesem Artikel näher beleuchtet. Sie sind nicht gut, um es kurz zu sagen.
Link: https://ishrionaviation.com/news/norse- ... acity-cuts
Link: https://ishrionaviation.com/news/norse- ... acity-cuts
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Ja, die zahlen für den BER - FLL / JFK sind nicht so pralle. FLL ist unter 50%, JFK knapp darüber.
Der letzte Flug aus FLL -> BER war INB mit ~130 Pax. JFK ging mit ca. 220 Pax.
Der letzte Flug aus FLL -> BER war INB mit ~130 Pax. JFK ging mit ca. 220 Pax.
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Wir dürfen gespannt sein, wie lange Norse überhaupt noch nach Berlin fliegen wird bzw. wie lange die Airline noch existiert. Anderswo sehen die Zahlen auch nicht besser aus und die Frage ist, wie lange der Atem der Investoren ist, um auf Besserung zu hoffen. Für Berlin hat sich die zarte Hoffnung auf LCC-Langstrecke gen USA als Rohrkrepierer herausgestellt und es ist zur Zeit nur schwer vorstellbar, dass sich die Sache noch zum Positiven entwickelt.
Zumindest auf FLL-BER sind an den kommenden drei Flugtagen die Buchungen in der Premium nicht so übel.
FLL-BER am 06.01. mit 37/56 = 66,1%
FLL-BER am 08.01. mit 42/56 = 75%
FLL-BER am 11.01. mit 32/56 = 57,1%
Zumindest auf FLL-BER sind an den kommenden drei Flugtagen die Buchungen in der Premium nicht so übel.
FLL-BER am 06.01. mit 37/56 = 66,1%
FLL-BER am 08.01. mit 42/56 = 75%
FLL-BER am 11.01. mit 32/56 = 57,1%
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Norse hat ein neues Ziel ex JFK ins Programm genommen, es geht nach Rom:
JFK - FCO ab 19.6.23
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... -,c3702309
JFK - FCO ab 19.6.23
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... -,c3702309