Der Norse Atlantic Airways Thread

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von spandauer »

Das wird spannend. Die US-Airlines stocken im Sommer 2023 ihr Programm nach Italien und insbesondere nach FCO ordentlich auf. Delta erhöht JFK-FCO auf 3 mal täglich, um nur ein Beispiel zu nennen. Und in diesen Haifischteich wirft sich jetzt die klamme Norse. Die haben echt nerven.
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Ikarus »

Die Flugzeiten sind dabei auch speziell.
JFK 1:00 - FCO 15:45, FCO 19:30 - JFK 23:00

Übrigens: Im Dezember war die Auslastung bei Norse (konzernweit): 61%
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Ikarus »

LGW - MCO 4/7 ab 25.5.23, 7/7 ab Juli 2023
LGW - FLL 3/7 ab 26.5.23, 4/7 ab Juli 2023
LGW - IAD 6/7 ab 1.6.23, 4/7 ab 1.9.23
LGW - LAX 7/7 ab 30.6.23
LGW - SFO 3/7 ab 1.7.23
LGW - BOS 5/7 ab 2.9.23
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... h,c3714088
Desweiteren im Sommer 23, wie bekannt:
BER-JFK: 4/7
LGW-JFK: 7/7
CDG-JFK: 7/7
FCO- JFK: 7/7
OSL-FLL: 2/7
OSL-LAX: 2/7
OSL-JFK: 3/7
Anm.: OSL-LGW: 7/7 wird ab 26.3 eingestellt
Ikarus
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:47 am

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Ikarus »

Norse hat im Februar 32.970 Passagiere befördert, so in einer Presseveröffentlichung. Außerdem wird darin auf die den Sommerflugplan eingegangen. Insgesamt wird Norse 13 Verbindungen zwischen Europa und den US anbieten, darunter auch weiterhin JFK-BER.
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... b,c3731488
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von barti »

Vielleicht stellt Norse die Route BER - JFK zum kommenden Winter ein. Neben OSL un FCO ist es die einzige Route, die bisher im WFP von Norse noch nicht buchbar ist. Bei Norse heißt es dazu, das man noch am evaluieren ist.

https://www.aerotelegraph.com/macht-nor ... den-abflug
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von Proud of Freddie »

Die Pressekonferenz des Flughafens hat auch den wahrscheinlichen Verlust der Verbindung erwähnt. Das wird dann wohl so kommen, schade! Zumindest bricht Delta das StarAlliance-Monopol etwas…
PhilBER
Beiträge: 245
Registriert: Sa Dez 12, 2020 9:59 pm

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von PhilBER »

Zwei große/mittelgroße, kapitalkräftige Fluggesellschaften sind laut Norse-Chef Larsen am Kauf einer Minderheitsbeteiligung der Norse Atlantic Airways interessiert. Damit können Kosten gespart, Umsatz gesteigert und Zugang zum Streckennetz (Zubringer) ermöglicht werden. Wer die Interessenten sind, wird (noch) nicht verraten.

Hat jemand eine Idee? Eine europ. Airline vielleicht, oder eine Amerikanische? Vielleicht sogar aus dem Low Cost Bereich?

Klick
PhilBER
Beiträge: 245
Registriert: Sa Dez 12, 2020 9:59 pm

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von PhilBER »

Norse fliegt im Sommer '24 neu 5/7 Athen - New York. Ab September '24 wird auf 3/7 reduziert.

https://www.aeroroutes.com/eng/231222-n0ns24ath
MG.7478
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 28, 2022 8:44 pm

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von MG.7478 »

Norse baut wieder aus im WFP 24/25
BER-JFK wird wieder im Winterflugplan bedient ab dem 19.11 3/7, davor 4/7
BER-MIA wird ab 20.11 2/7 bedient (+1/7)

Also insgesamt wieder 5/7 im WFP 24/25 statt lediglich 1/7 in dem jetzigen WFP
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Der Norse Atlantic Airways Thread

Beitrag von barti »

Schön, dass Norse ab BER ausbaut. Bei JFK war ja so nicht damit zu rechnen, dass man mit 3/7 yearround geht. Anders die Erhöhung von MIA auf 2/7, hier hebe ich mit einer Erhöhung gerechnet. Das behutsame Wachstum auf MIA ist auch nicht verkehrt,auch wenn MIA zu AB-Zeiten eine höhere Frequenz aufwies.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
Antworten