Der Norse Atlantic Airways Thread
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Das wird spannend. Die US-Airlines stocken im Sommer 2023 ihr Programm nach Italien und insbesondere nach FCO ordentlich auf. Delta erhöht JFK-FCO auf 3 mal täglich, um nur ein Beispiel zu nennen. Und in diesen Haifischteich wirft sich jetzt die klamme Norse. Die haben echt nerven.
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Die Flugzeiten sind dabei auch speziell.
JFK 1:00 - FCO 15:45, FCO 19:30 - JFK 23:00
Übrigens: Im Dezember war die Auslastung bei Norse (konzernweit): 61%
JFK 1:00 - FCO 15:45, FCO 19:30 - JFK 23:00
Übrigens: Im Dezember war die Auslastung bei Norse (konzernweit): 61%
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
LGW - MCO 4/7 ab 25.5.23, 7/7 ab Juli 2023
LGW - FLL 3/7 ab 26.5.23, 4/7 ab Juli 2023
LGW - IAD 6/7 ab 1.6.23, 4/7 ab 1.9.23
LGW - LAX 7/7 ab 30.6.23
LGW - SFO 3/7 ab 1.7.23
LGW - BOS 5/7 ab 2.9.23
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... h,c3714088
Desweiteren im Sommer 23, wie bekannt:
BER-JFK: 4/7
LGW-JFK: 7/7
CDG-JFK: 7/7
FCO- JFK: 7/7
OSL-FLL: 2/7
OSL-LAX: 2/7
OSL-JFK: 3/7
Anm.: OSL-LGW: 7/7 wird ab 26.3 eingestellt
LGW - FLL 3/7 ab 26.5.23, 4/7 ab Juli 2023
LGW - IAD 6/7 ab 1.6.23, 4/7 ab 1.9.23
LGW - LAX 7/7 ab 30.6.23
LGW - SFO 3/7 ab 1.7.23
LGW - BOS 5/7 ab 2.9.23
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... h,c3714088
Desweiteren im Sommer 23, wie bekannt:
BER-JFK: 4/7
LGW-JFK: 7/7
CDG-JFK: 7/7
FCO- JFK: 7/7
OSL-FLL: 2/7
OSL-LAX: 2/7
OSL-JFK: 3/7
Anm.: OSL-LGW: 7/7 wird ab 26.3 eingestellt
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Norse hat im Februar 32.970 Passagiere befördert, so in einer Presseveröffentlichung. Außerdem wird darin auf die den Sommerflugplan eingegangen. Insgesamt wird Norse 13 Verbindungen zwischen Europa und den US anbieten, darunter auch weiterhin JFK-BER.
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... b,c3731488
Q: https://news.cision.com/norse-atlantic- ... b,c3731488
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Vielleicht stellt Norse die Route BER - JFK zum kommenden Winter ein. Neben OSL un FCO ist es die einzige Route, die bisher im WFP von Norse noch nicht buchbar ist. Bei Norse heißt es dazu, das man noch am evaluieren ist.
https://www.aerotelegraph.com/macht-nor ... den-abflug
https://www.aerotelegraph.com/macht-nor ... den-abflug
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
-
- Beiträge: 3506
- Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
- Wohnort: Wuppertal
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Die Pressekonferenz des Flughafens hat auch den wahrscheinlichen Verlust der Verbindung erwähnt. Das wird dann wohl so kommen, schade! Zumindest bricht Delta das StarAlliance-Monopol etwas…
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Zwei große/mittelgroße, kapitalkräftige Fluggesellschaften sind laut Norse-Chef Larsen am Kauf einer Minderheitsbeteiligung der Norse Atlantic Airways interessiert. Damit können Kosten gespart, Umsatz gesteigert und Zugang zum Streckennetz (Zubringer) ermöglicht werden. Wer die Interessenten sind, wird (noch) nicht verraten.
Hat jemand eine Idee? Eine europ. Airline vielleicht, oder eine Amerikanische? Vielleicht sogar aus dem Low Cost Bereich?
Klick
Hat jemand eine Idee? Eine europ. Airline vielleicht, oder eine Amerikanische? Vielleicht sogar aus dem Low Cost Bereich?
Klick
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Norse fliegt im Sommer '24 neu 5/7 Athen - New York. Ab September '24 wird auf 3/7 reduziert.
https://www.aeroroutes.com/eng/231222-n0ns24ath
https://www.aeroroutes.com/eng/231222-n0ns24ath
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Norse baut wieder aus im WFP 24/25
BER-JFK wird wieder im Winterflugplan bedient ab dem 19.11 3/7, davor 4/7
BER-MIA wird ab 20.11 2/7 bedient (+1/7)
Also insgesamt wieder 5/7 im WFP 24/25 statt lediglich 1/7 in dem jetzigen WFP
BER-JFK wird wieder im Winterflugplan bedient ab dem 19.11 3/7, davor 4/7
BER-MIA wird ab 20.11 2/7 bedient (+1/7)
Also insgesamt wieder 5/7 im WFP 24/25 statt lediglich 1/7 in dem jetzigen WFP
Re: Der Norse Atlantic Airways Thread
Schön, dass Norse ab BER ausbaut. Bei JFK war ja so nicht damit zu rechnen, dass man mit 3/7 yearround geht. Anders die Erhöhung von MIA auf 2/7, hier hebe ich mit einer Erhöhung gerechnet. Das behutsame Wachstum auf MIA ist auch nicht verkehrt,auch wenn MIA zu AB-Zeiten eine höhere Frequenz aufwies.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!