Der easyJet Thread

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Der easyJet Thread

Beitrag von Berlinspotter »

Letzter Beitrag von Potsdamer war am 21.10.2020:
alex270 hat geschrieben:Easyjet Europe hat mittlerweile die Flotte von 141 Aircrafts auf 119 Aircrafts reduziert. Damit sind wir aktuell bei einem Minus von 15%. Mal schauen, wie es weitegeht. Es verbeiben im Moment 119 A319/320/321, die man auf die Basen in Kontinentaleuropa verteilen könnte.
Das es nicht mehr sind dürfte damit zu tun haben das Leasingverträge nicht so schnell auslaufen und es aktuell auch keine Abnehmer für die A319 am Markt gibt.
schwedtspo
Beiträge: 369
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: Der easyJet Thread

Beitrag von schwedtspo »

Fluch oder Segen? IAG will EasyJet schlucken
https://www.aerotelegraph.com/british-a ... -schlucken
Proud of Freddie
Beiträge: 3706
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Der easyJet Thread

Beitrag von Proud of Freddie »

Man könnte für den BER eine Stärkung erwarten, aber eher sehe diese Entwicklung negativ, zwar gibt es wegen der finanziellen Lage keine Parallelen zur Situation 2016/17 bei Air Berlin, aber eine Übernahme würde m.E. den Wettbewerb sehr stark negativ beeinflussen.
Kartellrechtlich würde das in Deutschland sicher nicht gehen. Ich hoffe, Easyjet bleibt stark genug, um unabhängig zu bleiben!
Proud of Freddie
Beiträge: 3706
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Der easyJet Thread

Beitrag von Proud of Freddie »

Kurze Frage, seit ca. 2 Wochen kommen fast täglich 1-2 Easyjet-Mühlen, ferry, meist aus Gatwick und gehen nach ca. 2 Tagen wieder ferry zurück. Kennt jemand von Euch den Inhalt der Umrüstung/ des Updates, dass an diesen Maschinen durchgeführt wird? Die Mühlen gehen auf Aussenposition, aber nicht zum Hangar, soweit das im FR24 zu sehen ist.
Gruß Bernte
BuTu
Beiträge: 126
Registriert: So Aug 06, 2023 6:33 pm

Re: Der easyJet Thread

Beitrag von BuTu »

Am 17.1.24 kam 319 G-EZFR auf 25L rein und verschwand danach ziemlich schnell in der EJU-Halle. Hatte nicht so auf den weiteren Verlauf nach der Ldg geachtet, einen Schlepp von D zur Halle gabs aber nicht und eine Überprüfung der anderen ergab, dass sie direkt zur Halle gerollt sein muß.
Proud of Freddie
Beiträge: 3706
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Der easyJet Thread

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke, Ralf, 2 G-Mühlen zur Zeit vor Ort, vorhin ging G-EJCR raus, kam am 16. Du hast Recht, zumindest diese gingen direkt. Interessant wäre zu wissen, welche Arbeiten durchgeführt werden, die Aufenthalte sind i.d.R. ja sehr kurz.
BuTu
Beiträge: 126
Registriert: So Aug 06, 2023 6:33 pm

Re: Der easyJet Thread

Beitrag von BuTu »

Was haben Easy Jet und das Tiergehege in Berlin-Mitte gemeinsam ?
Keine Bärchen mehr: OE-IZQ war kürzlich 2x am BER ohne "Berlin" und den Bären ... :(
Antworten